Mittwoch, 1. Oktober 2014

Beauty-Tag in Shanghai

So, jetzt muss ich leider aufhören, denn mein Laptop-Akku ist leer und ich sitze gerade in der Bibliothek meiner Schule, während mein Auflade-Gerät zuhause liegt. Mit freundlichen Grüßen aus der Volksrepublik China, eure Sun Wen Xin!
Bei mir ist es gerade 21:15 Uhr. Ich sitze hier gerade frisch geduscht mit einem großen Becher chinesischem Früchtetee. Heute hatte ich zwei bahnbrechende Erlebnisse: Zum einen bin ich heute mit meinem dritten (und letzten) Chinesisch-Kursbuch fertig geworden. Das bedeutet, ich kann jetzt schon über 1000 chinesische Zeichen schreiben.
Doch was mich heute wirklich von meinen Chinesisch-Kenntnissen überzeugt hat, ist mein bahnbrechendes Erlebnis Nummer 2: Heute ist Mittwoch. Mittwoch ist hier immer mein „Beauty-Tag“. Diese ganze Prozedur verläuft hier, im prüden China, zwar nicht so ausgiebig wie in Deutschland, doch ich brauche das, bin ja immer noch ein Mädchen . Weitere Details spare ich mir an dieser Stelle. Auf jeden Fall kommt mittwochs auch die HaarKUR und Duca del Cosma handschuhe an die Reihe, anstatt lediglich die Haarwäsche.
Diese besagte Haarkur ist laut Uni Wien zwar von „Pantene“, hat aber keine einzigen Buchstaben auf der Verpackung, sondern nur chinesische Zeichen. Diese Zeichen habe ich natürlich am Anfang hier in China völlig ignoriert und habe nicht mal versucht die Angaben zur Anwendung zu übersetzen, stattdessen habe ich die Kur einfach so verwendet wie in Deutschland: 2 Haselnuss große Portionen in die Haare einmassieren und dann 10 Minuten einwirken lassen. Heute jedoch habe ich mir die Packung, voller Selbstbewusstsein zur Brust genommen, denn wenigstens 1 von meinen 1000 Zeichen musste doch dabei sein.
Und wer hätte das wie bei Chervo outlet affi gedacht?! Ich kann euch die komplette Anleitung zur Anwendung dieser besagten chinesischen Haarkur übersetzen: Man nehme 2-3 Haselnuss große Portionen (je nach Haarlänge) und reibe diese zwischen den Händen. Danach massiere man die Kur 4 Minuten lang ins Haar ein und lässt den Haaransatz aus.
Nach dem Einmassieren die Kur sofort mit warmem Wasser auswaschen und suchen… Ist das nicht genial!? (Abgesehen von der Tatsache, dass ich meine Haarkur 8 Monate lang falsch angewendet habe…) Aber jetzt kann mir bitteschön keiner mehr erzählen, dass ich etwas nicht kann! Komme was wolle, irgendwie werde ich das schon hinkriegen, auch wenn es eine ganze Weile dauert…
Aus welchen Gründen auch immer, ist es mir leider nicht mehr möglich Bilder auf meinem Blog in Aachen hochzuladen. Egal was es für Bilder sind, welche Größe sie haben, ich kann sie einfach nicht mehr hochladen. Das ist wirklich zu ärgerlich, denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Anstatt also einfach ein paar Bilder von meinen Erlebnissen hier in China auf meinen Blog zu präsentieren, bin ich jetzt also verpflichtet ein bisschen was zu schreiben. Bilder gibt es natürlich sobald ich wieder zuhause in Deutschland bin.