Samstag, 1. November 2014

Arbeiten im Schmuck Shop am Flughafen in Leipzig

Nachdem ich jetzt hier schon die ganze Woche viel aktiv bin, habe ich mir überlegt, dass ich jetzt auch mal das Internet Benutzer und einen Blog aufmache. Ich arbeite hier den Tag in einem Schmuckladen, und berate Kunden bei ihrer Suche nach schönem Schmuck.
Am Flughafen ist es relativ cool, da wir regelmäßig relativ viele Leute haben, die zu uns kommen und die noch Zeit vor ihrem Flug haben. Besonders oft verkaufen sich dabei unter anderem Schmucksachen wie Thomas Sabo Schmuck kaufen oder Pandora Schmuck, die auch über das Internet gekauft werden können. Wir haben auch schon mal überlegt, ob wir unser Angebot erweitern.
Gerade wenn man mal im Internet nach schaut, gibt es auch viele verschiedene Schmuckshops wie zum Beispiel HSE24 oder Christ Onlineshop, wo man dann auch sie für ihre Kollektion sich bei dem gut verkaufen. Ich habe mir schon überlegt mal bei Roberto Cavalli vorbei zuschauen, und eventuell dort noch etwas Luxusschmuck für unser Sortiment aufzukaufen aber das müssen uns noch überlegen.
Generell ist es jetzt in der Herbstzeit von der Besucherzahl etwas weniger geworden. Normalerweise kommen jeden Tag mehrere 1000 Leute bei uns auch in den Schmuck Shop hinein. Jetzt zur Herbstzeit fliegen die meisten Leute etwas weiter Weg wie zum Beispiel Australien oder nach Brasilien und deswegen ist die Zahl der Reisenden auch etwas gesunken.
Das merken auch die Reiseunternehmen. So haben schon einige Reiseunternehmen ihre Öffnungszeiten hier geändert und sind weniger aktiv. Für uns, ist es jetzt auch nicht so schon denen wir haben auch noch verschiedene andere Niederlassung, bei dem wir uns mit dem Verkauf von Goldschmuck und Goldringen befassen.
Auch haben wir uns überlegt, ob wir vielleicht nochmal einen Shop für schönen Diamantenschmuck eröffnen. Der Mann Schmuck und Diamantenringe sind wir derzeit sowieso sehr beliebt und ich glaube es würde sich auch sehr lohnen, dort nochmal einen extra Shop zum Thema Thomas Sabo Armband kaufen. Bald konnte auch die Weihnachtszeit, dann wird es auch wieder ein sehr beliebtes Thema sein.
Ich persönlich, hab mir vor kurzem auch einen schönen Schmuckring ausgesucht. Da mich bald Verlobung möchte machen möchte, habe ich mir schon mal geschaut, was für die kommende Schmucksaison beliebt ist und hab mir da schon einige Anregungen für meinen neuen Verlobungsring geholt. Es bleibt auf jeden Fall spannend, und ich freue mich, dann irgendwann mal wieder einen neuen Eintrag zu schreiben.