Dienstag, 9. Dezember 2014

Südafrika Reisen und Mode individuell erleben

Eine solche Reise plant man nicht alle Tage. Wer sich für Südafrika Reisen entschieden hat, möchte auch, dass der Urlaub ein voller Erfolg wird. Es lohnt sich daher, sich vorher Gedanken zu Land, Sehenswürdigkeiten und persönlichen Interessen zu machen. Wer seine Südafrika Reisen wie bei FAZ individuell erleben möchte, wünscht sich größtmögliche Unabhängigkeit. Natürlich lässt sich nicht alles genau vorausplanen und ein Urlaub gewinnt auch dadurch an Qualität, wenn die Reisenden sich um entscheiden können.
Wer Südafrika Reisen mit Kindern plant, wird diese Spontanität besonders schätzen. Unterwegs werden die Familien immer wieder vor interessanten Sehenswürdigkeiten, Museen, Stränden und Safariparks stehen, die einen längeren Aufenthalt lohnen. Wer während der Südafrika Reisen Mietwagen leiht, kann sich diese Spontanetät außerdem eher erlauben als jemand, der pünktlich zur Abfahrt des Busses am vereinbarten Treffpunkt bei leo köhler kommandobluse sein muss.
Für den ersten Aufenthalt in Südafrika empfiehlt sich eine der großen Städte als Reiseziel. Zu den beliebtesten Reisezielen gehört zum Beispiel Kapstadt an der Südspitze. Dort gibt es viele moderne Hotels, die es den Urlaubern die Basis schaffen, ihre Südafrika Reisen individuell zu erleben. Kapstadt ermöglicht es seinen Gästen Afrika zu erleben wie es wirklich ist. Dazu gehört zum Beispiel eine der vielen Plantagen zu besuchen.
Urlauber, die Südafrika Reisen individuell erleben wollen, können bei dieser Gelegenheit frische Südfrüchte probieren, die tatsächlich reif gepflückt werden. Während diese Früchte für gewöhnlich für den Export unreif geerntet und dann wie TacGear aircontact pro versendet werden, erreichen die vollreifen Früchte einen wesentlich intensiveren Geschmack. In Kapstadt und Umgebung ist es möglich, an einer Führung durch eine solche Plantage teilzunehmen.
Zudem gibt es auch viele Sehenswürdigkeiten, die in der Stadt selbst einen Besuch lohnen. So wissen die meisten Touristen, die Südafrika Reisen individuell planen, dass Gold in Afrika immer eine große Rolle gespielt hat. Im Gold of Africa Museum können sich die Touristen über die Geschichte des Goldes genau informieren. Das Museum befindet sich in der Strand Street und hat täglich von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Teuer ist der Eintritt nicht, dafür können sich die Urlauber auch einen Eindruck von der Goldschmiedekunst machen. Bunt wird es auf dem Flower Market. Er ist vom Goldmuseum mit Jacken miltec sturm in wenigen Minuten zu erreichen.
Auch Touristen, die mit dem BMW ihre Südafrika Reisen individuell erleben möchten, können hier einen Einkauf tätigen. Unter den vielen frischen und blühenden Blumen gibt es auch getrocknete Varianten, die man so in Europa nicht finden wird, ein schönes Mitbringsel für Freunde und Familienmitglieder zuhause.



Montag, 1. Dezember 2014

Eishockey spielen in Kanada

Am Anfang hat Johannes, wenn er den kleinen Schläger und den Puck genommen hat, immer gesagt: Fussball spielen. Aber inzwischen hat er es raus: Eishockey spielen heißt das! Langsam aber sicher wird er sowieso zum kanadischen Kind. Jeden Abend bauen wir noch etwas mit den Legosteinen und lesen Bücher, bevor Johannes ins Bett geht. Beim Bausatz, den wir gekauft haben, war auch eine Piratenfahne dabei. Und wenn das Haus fertig ist, besteht Johannes jetzt immer darauf, dass die Fahne obendrauf kommt. Sein Lieblingsbuch ist inzwischen das “Canada ABC”, ein wirklich süßes Bilderbuch, in dem jedem Buchstaben etwas typisch kanadisches zugeordnet wird. Natürlich H wie Hockey, oder T wie Toronto, Z wie Zamboni. Bei der Zamboni sagt Johannes inzwischen bereits “Eis saubermachen”!
Konsequenterweise machten wir uns heute auf den Weg nach “Ronto”, wie der junge Mann so schön zu sagen pflegt, um die Hockey Hall of Fame zu besuchen. Matze wollte so gerne ein Foto von sich, Johannes und dem Stanley Cup haben, und er sollte es bekommen. Es war herrlich leer, so dass wir sogar Gelegenheit hatten, die interaktiven Spiele zu nutzen. Matze hat sich als Torhüter versucht, und wir alle drei durften mit Schläger und Puck versuchen, einen virtuellen Torhüter zu überwinden. Ich halte den familieninternen Rekord mit zwei von fünf Treffern! Was scheinbar generell nicht schlecht war, die meisten vor mir in der Schlange hatten höchstens einen Treffer. Ich platzte also vor Stolz, wie ihr euch denken könnt.
Und dann war es soweit: DAS Foto! Gut geworden ist es, Matze hat das Grinsen anschließend nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, ebenso wie die besten Schnappschüsse der letzten Tage und weiter aus der Hall of Fam.
Das Foto in der Torhüterausrüstung haben wir extra für Johannes´ Patenonkel gemacht – leider war Johannes davon nicht so begeistert, wie erhofft. Böse Zungen unter den Hockeyfans unter euch mögen es jetzt auf den Verein zurückführen, zu dem das Trikot gehört…
Ansonsten sind wir lmit Mode in Großen Größen leider etwas krank, besonders ich kämpfe seit Tagen mit fiesen Hals- und Ohrenschmerzen, dazu noch ein herzhafter Husten. Wenn die Medikamente nicht bald anschlagen, werde ich wohl mal zum Arzt gehen müssen, da hilft nichts. Johannes ist aber bis auf ein wenig Husten total fit, Matze ein wenig erkältet.
Am letzten Tag mit Annette und Siegfried haben die vier nochmal den Farmers´ Market in St. Jakobs besucht und eine Runde Minigolf gespielt, während ich leider im Bett lag. Freitag sind die beiden dann zurückgeflogen, Johannes mit isolde roth leinenkleid war wenig begeistert davon und sagte immer nur “mitkommen, Hannes mitkommen!”. Generell vermisst er alle vier Großelternteile sehr und spricht oft von ihnen, er wird froh sein, wenn er sie alle bald wieder besuchen kann.
In der kommenden Woche werden Matze aus Bonn und ich nochmal arbeiten, und ab Sonntag werden wir ein paar Tage in einem Resort an der Georgian Bay verbringen. Nach kurzer Überlegung haben wir uns gegen den so bekannten und oft erwähnten Algonquin Park und für einen kleineren Park direkt an der Bay entschieden. Wald und kleine Seen ist zwar schön, aber Matze und ich mögen doch beide die etwas größere See mehr.